Einhorn war Gestern – Alpakas sind die neuen Trendtiere

Ganz viel Glitzer und ziemlich bunt und schon schlagen unsere Herzen höher. Das Einhorn war das Trendtier der letzten beiden Jahre. Egal ob als Kuscheltier, als Schokoladenverpackung, als Luftmatratze und noch vieles mehr, niemand kommt an dem pferdigen Fabelwesen vorbei. Aber Achtung liebe Einhörner, ein neues und sogar reales Tier übernimmt den Thron des süßesten Trendtiers: Das Alpaka.

Schau mir in die Augen Alpaka

Wer könnte denn diesem Lächeln wiederstehen? Sie sind nicht nur flauschig sondern sie sind im Gegensatz zum Einhorn auch noch Echt. Immer mehr Menschen verbringen ihren Wochenendausflug auf Alpaka-Farmen und wir finden, völlig zurecht. Auch für Kinder ist die flauschige Kamelart ein Highlight. Mit dem langen Hals, den süßen Knopfaugen und dem kuscheligen Fell sind sie einfach zuckersüß anzusehen.

Woher kommt der Alpaka Hype?

Aber wie ist das Alpaka zum Trendtier geworden? Eigentlich eine ganz klare Sache, durch die sozialen Medien. Die Tiere aus der Familie der Kamele sind nicht nur super goldig, sondern auch extrem lustig. Mit ihrer hopsigen und tapsigen Art sind sie schnell zu einem Beispiel für lustige Videos auf Facebook, Instagram und Co. geworden. Besonders beliebt sind die Videos, auf denen die Tiere verkleidet werden. Lustige Hüte, selbstgestrickte Schals oder auch Blumenschmuck, der Content scheint schier unendlich. Selbst wenn sie nur auf etwas herumkauen löst der Anblick reine Freude in uns aus.

Alpaka Trend 2

Die Alpakakolypse

Wir sind uns sicher, es wird bald, wie schon bei Flamingo und Einhorn, kein Entkommen mehr geben. Das Alpaka hat jetzt schon die Welt –  wir meinen natürlich Accessoires-Herrschaft – an sich gerrissen. Für die Kleinen gibt es das volle Flausch-Programm in Form von Kuscheltieren, Malbüchern und vielem mehr. Und für Alle, die einfach nie genug  von der hinreißenden Lama-Gattung bekommen können, ist die Auswahl groß. Wer die Tiere live und in Farbe erleben möchte, muss mittlerweile auch nicht extra nach Peru reisen. Alpaka-Farmen sind in Deutschland keine Seltenheit mehr und schnell gefunden.

Warum gibt es überhaupt Trendtiere?

Tiere lösen viele Gefühle in uns aus, sie machen uns Menschen glücklich. Egal ob Hund, Katze, Pferd oder eben ein Alpaka. Wenn wir sie streicheln und liebhaben geht es uns gut, machmal wird man regelrecht euphorisch. Aber vor allem freuen wir uns darüber, wenn Tiere besonders lustig sind und am besten, es wurde auf einem viralen Videoclip festgehalten, den wir dann nur zu gerne mit Freunden oder den Arbeitskollegen teilen. Die lange Woche im Büro ist rum, endlich Wochenende! Wie kann ich das meinen Followern am besten mitteilen? Na mit einem passenden Tier-Video, ein Alpaka das meine Laune wiederspiegelt zum Beispiel.


Diese Seite verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um auf den Inhalt zugreifen zu können.

Bildrechte: (1) irakite / iStock / Getty Images Plus
(2) MayaCom / iStock / Getty Images Plus
(3) Cindy Shebley / iStock / Getty Images Plus

Share: